Meist gestellte Fragen zu Glockengravuren
1. Wie lange ist die Lieferzeit?
Alle Gravuren werden in Handarbeit einzeln gefertigt werden. Bitte geben Sie uns 2 Wochen Zeit für die Lieferung.
In ganz dringenden Fällen senden Sie uns vorab eine E-Mail oder rufen Sie uns an.
2. Wie & Wo werden die Glocken graviert?
Ihre Glockengravuren werden ausschließlich in Meisterbetrieben in Hamburg und Umgebung gefertigt.
Unsere Graveure haben jahrzehntelange Erfahrung mit der Beschriftung von Schiffsglocken und weiteren hochwertigen Präsenten.
Glockengravuren gehören zu den anspruchsvollsten Gravurarbeiten, da die Glocke für ein gutes Schriftbild bei der Arbeit gedreht werden muß. Die für eine sehr gute Glockenbeschriftung erforderlichen Maschinen und Gerätehalter sind bei unseren Graveuren vorhanden.
3. Können Sie ein besonderes Logo auf die Glocke gravieren?
In Kürze können Sie auf dieser Seite Ihr Motiv hochladen und wir werden für Sie einen Preis hinterlegen. Ihre hochgeladenen Logos sind für Dritte Anwender nicht einsehbar und auch nicht bestellbar.
4. Kann ich die Farbe der Gravurschrift auswählen?
Ja, das ist möglich.
Dazu gern einige Detailinfos: Beim Gravieren einer Glocke werden die Buchstaben und/oder das Logo mit einem rotierenden Fräser in die Glocke eingebracht. Die entstehende Vertiefung wird nach der Gravur mit schwarzer Farbe ausgefüllt, um einen guten Kontrast zur Glockenoberfläche zu haben. Im Preis der angebotenen Gravur ist die schwarze Ausfärbung der Beschriftung bereits enthalten. Wenn Sie eine andere Farbe als Schwarz wünschen, können Sie im Bestellmenü verschiedene Farben wählen.
5. Können Sie die gravierte Glocke gleich als Geschenk an jemand anderen versenden?
Ja. Geben Sie bei der Bestellung eine abweichende Lieferanschrift an. Der Empfänger erhält dann Ihre Glocke mit einem Lieferschein ohne die Nennung des Preises.
Ausnahme: Beim Versand außerhalb der EU (z.B: Schweiz) ist die Nennung des Preises für die Verzollung erforderlich.
Auf Wunsch verpacken wir Ihre gravierte Glocke gern als Geschenk. Im Bestellmenü können Sie eine Geschenkverpackung bestellen und eine Verpackungsfarbe auswählen.
Wenn Sie möchten, veranlassen Sie im Bestellmenü auch eine Nachricht an den Empfänger.
Die Lieferzeit für gravierte Glocken beträgt innerhalb Deutschlands ca. 14 Tage, nach Österreich 16 Tage, in die Schweiz 20 Tage.
6. Ist eine Geschenkverpackung lieferbar?
Ja. Im Bestellmenü können Sie eine Geschenkverpackung bestellen und eine Verpackungsfarbe auswählen. Auch eine Nachricht an den Beschenkten können Sie im Bestellmenü veranlassen.
Auf Wunsch senden wir die gravierte Glocke gleich an den Beschenkten. Geben Sie dazu bei der Bestellung eine abweichende Lieferanschrift an. Der Empfänger erhält dann Ihre Glocke mit einem Lieferschein ohne die Nennung des Preises.
Ausnahme: Beim Versand außerhalb der EU (z.B: Schweiz) ist die Nennung des Preises für die Verzollung erforderlich.
Die Lieferzeit für gravierte Glocken beträgt innerhalb Deutschlands ca. 14 Tage, nach Österreich 16 Tage, in die Schweiz 20 Tage.
7. Wie bestelle ich die Glocke ohne Gravur?
Sie können jede Glocke auch ohne Gravur erwerben. Bitte hier klicken
8. Wie kann ich Ihnen wichtige Einzelheiten zukommen lassen?
Im Bestellprozess finden Sie ein Kommentarfeld, in dem Sie Ihre Notiz hinterlassen können. Sollte es etwas komplizierter sein, rufen Sie uns einfach an.
9. Ich weiß nicht so recht, welchen Text ich gravieren lassen soll. Können Sie helfen?
Gern. Wenn Sie eine Beratung zum Gravurtext wünschen, stehen wir Ihnen per E-Mail oder per Telefon gern zur Verfügung.
10. Wie wird der Text auf der Glocke angeordnet?
Unsere Graveure verfügen über langjährige Erfahrungen bei der Umsetzung von Gravuren.
Wenn Sie keine weiteren Angaben im Kommentarfeld machen, wird der Graveurmeister den Text und ggf. das Logo bestmöglich auf der Glocke anordnen. Wenn Sie besondere Wünsche haben, teilen Sie uns diese im Kommentarfeld mit.
11. Wie sieht eine Gravurmaschine für Glocken aus?
Erfahren Sie wie der Graveur arbeitet. Bitte hier klicken
Ist Ihre Fragen noch nicht beantwortet?
Dann senden Sie uns gern eine E-Mail oder rufen Sie uns unter 040 2530 3540 an.